TB-500 - Trauma-Rehabilitation, Herzstärkung

TB-500 (Laborcode RGN-352) ist eine synthetische Version eines natürlichen Peptids mit 44 Aminosäuren, das in allen menschlichen und tierischen Zellen vorkommt, Thymosin beta 4 (TB4). Die Anwendung von TB-500 führt zu einer schnelleren Heilung von Wunden, Verletzungen und zeigt multidirektionale Schutzwirkungen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass tb 500 eine gewisse Wirkung auf die sportliche Leistung hat. Thymosin Beta 4 wurde zunächst aus Thymusextrakt isoliert.

In der Medizin wird es zur Beschleunigung der Wundheilung bei verschiedenen Krankheiten sowie zur Erholung des Herzmuskels nach einem Herzinfarkt und zur Behandlung von ischämischen Zuständen eingesetzt.

Die wichtigsten Auswirkungen sind

  • Beschleunigt die Erholung von Muskeln (einschließlich Herzmuskel), Bändern, Gelenken und Haut. Hat ein starkes Reparationspotenzial für viele Gewebe.
  • Entzündungshemmende Wirkung.
  • Angiogenese - das Wachstum neuer Blutgefäße in den Muskeln, was deren Ernährung verbessert.
  • Schützt und stärkt das Nervensystem.
  • Stimuliert die Ausschüttung von luteinisierendem Hormon und infolgedessen von Testosteron.
  • Erhöht die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber dem anabolen Hormon Insulin.
  • Erhöht die Beweglichkeit der Gelenke und die Dehnbarkeit der Bänder.
  • Es ist ein Herzschutzmittel und verringert das Risiko eines Herzinfarkts, indem es das Myokard wiederherstellt. Hat regenerative Eigenschaften auch bei Ischämie des Herzmuskels.

Nebenwirkungen

In einer randomisierten, placebokontrollierten Studie wurden auch bei einer Dosis von 1260 mg keine toxischen und schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt.

Dosierung und Verabreichungsschema

Timosin Beta 4 wird subkutan oder intramuskulär verabreicht. Es wird nur zur Behandlung von Verletzungen und zur Stärkung des Herzens empfohlen.

Ladephase: Dosis von 2-6 mg pro Woche, aufgeteilt in zwei Injektionen (z. B. jeweils 2 mg: Montag, Mittwoch). Dauer: 1 Monat.

Unterstützungsphase: 2-4 mg pro Woche, aufgeteilt in 2 Injektionen. Dauer 1-2 Monate.

Ein alternatives Schema: eine Ladedosis von 10 mg in der ersten Woche (1-2 mg pro Tag), dann 5 mg pro Woche (am besten aufgeteilt in 2 Injektionen) für 5 Wochen und eine Erhaltungsdosis von 10 mg pro Monat (2 mg alle 6 Tage) ist nach Angaben vieler US-Sportler, die TV500 verwenden, optimal und wirksam.

Vorbereitung und Lagerung

Das Fläschchen auf Raumtemperatur abkühlen und entweder eine geeignete Menge Wasser für die Injektion einfüllen (das an der Seite des Fläschchens herunterfließen sollte), dann entweder umschwenken (nicht schütteln) oder in den Kühlschrank stellen. Es ist auch besser, eine physiologische Lösung zu verwenden, die sich einfrieren lässt.

Die Lösung bleibt im Kühlschrank etwa 8 Tage und im gefrorenen Zustand bis zu einem Monat stabil.

0a229bb294e140cc51303587c6796cf7